Übrigens, was macht eigentlich....?
Ja, was macht eigentlich Frau Ülker Radziwill von der SPD?
Letztes Jahr, so kurz vor den Wahlen, war sie noch täglich im Kiez unterwegs, um die Platzierung von komischen Plakaten zu überwachen und fleißig Geschichten in Kameras zu verbreiten. Sie wollte sich für bezahlbare Mieten einsetzen und speziell für Migranten, so war damals zu vernehmen. Und nun? Können Sie sich noch an Frau Radziwill erinnern? Seitdem nie wieder im Kiez gesehen - nichts mehr von gehört.....
Die heutige rbb-Abendschau (vom 11.02.2012) brachte einen Bericht über Verdrängung am Beispiel Kreuzberg. Hören Sie da mal rein, liebe Frau Radziwill. Das ist auch hier im Kiez bereits voll im Gange - für Menschen jeglicher Herkunft. Dank der laufenden Mietpreistreibereien, gerade auch einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft: der GEWOBAG. Einträglich unterstützt von sicher doch ehrenwerten parteinahen Zirkeln. Haben Sie noch nichts davon mitbekommen, was hier im Kiez, in Ihrem Wahlkreis, gerade mit Modernisierungsvorhaben abgeht?
Aber vielleicht tue ich ja Frau Radziwill von der SPD damit Unrecht. Möglicherweise gibt sie ja bereits Survival-Kurse im Divan: "Überleben in Marzahn". ........ Wegen der sozialen Einstellung.
Gefördert natürlich - von LSK, BBWA, ESF, EFRE, PEB, WDM, EU, BiWAQ, USB und TKKG.....
und gesponsert von der GEWOBAG...
Dann möchte ich mich selbstverständlich anständig entschuldigen.
- Gesellschaft, Menschen im Kiez, Politik, Satire - 11. Februar 2012 - 20:45
Tags: gentrifizierung/gewobag/radziwill/sanierungsvorhaben/spd
ein Kommentar
Kein Trackback
Trackback link:
Frau Radziwill darf jetzt bei der satten Mehrheit mit der CDU ihre Politik im Abgeordnetenhaus besser vorbereiten. Vorher waren es ja mal gerade zwei, drei Stimmchen zur Regierungsmehrheit und da hieß es natürlich: Strammstehen auf Befehl von Fraktionschef Müller und Herrn Wowereit.
Diese Jahre der Intellektuellenauszeit sind nun vorbei. Wir dürfen uns in Zukunft über eine runderneuerte, aufgeschlossene, engagierte und zum differenzierten Denken und Handeln bereite Ülker Radziwill freuen.
Also, liebe Frau Radziwill, los geht`s!